Über mich

Foto: Kilian Schröder
Foto: Kilian Schröder
Foto: Marina Reff
Foto: Marina Reff

Am 31.12.1996 in Bonn am Rhein geboren und dort aufgewachsen, zog es mich schon früh auf alle Bühnen, die man mir anbot oder die ich kapern konnte. Dabei begeisterten mich vor allem zwei Dinge - Die darstellende Kunst und das Schreiben.

 

Seit meinem neunten Lebensjahr spiele ich leidenschaftlich Theater, seit dem elften schreibe ich Gedichte und Geschichten, die wegen meines politischen Engagements seit 2010 immer mehr einen erhobenen Zeigefinger gewinnen, der von einem schelmischen Augenzwinkern begleitet wird.

Seit 2016 dann Poetry Slam, aus einer betrunkenen Partyidee ("Eh, Du schreibst doch, meld Dich da mal an." - "Mhh, ok.") wurde eine Leidenschaft, die mich seitdem begleitet.

 

Da ich mir nicht vorstellen konnte, nach meinem Abitur im Sommer 2016 an die Uni zu gehen, sondern endlich Vollzeit auf die Bühne musste, sprach ich bereits im Frühling bei der Schauspielschule Siegburg vor, an der ich nun seit September 2016 meine Berufsausbildung zur Schauspielerin mache.

 

Poetry Slam übe ich derweil als freien Beruf aus, aus der Leidenschaft ist  ein wichtiger Lebensinhalt geworden.